Sicher unterwegs mit der Busschule

Die beiden ersten Klassen durften an der Busschule der Polizei Amberg teilnehmen. Eine Polizeibeamtin erklärte den Kindern im Klassenzimmer, wie man sich an der Bushaltestelle und im Bus richtig verhält – damit alle sicher ankommen.

Anschließend wurde das Gelernte in der Praxis ausprobiert. Mit einem echten Bus durften die Schülerinnen und Schüler das Ein- und Aussteigen üben. Besonders eindrucksvoll war die Demonstration, was bei einer plötzlichen Vollbremsung passieren kann, wenn man sich nicht festhält oder angeschnallt ist.

Am Ende waren sich alle einig: Sicheres Verhalten im Bus ist wichtig – und macht mit der Busschule sogar richtig Spaß!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Polizei Amberg für die lehrreiche und spannende Unterrichtseinheit rund um das Thema Sicherheit im Busverkehr.

Weitere Berichte

Weihnachtsaktion Pomoc 2025

Auch in diesem Schuljahr packen die Klassen der DFK wieder Weihnachtspäckchen für die Aktion Pomoc. Damit wollen wir Kindern aus Bosnien-Herzegowina zu Weihnachten eine besondere

...mehr lesen

Sporttag der DFK

Die Sportlehrer Herr Bühl und Herr Thaler haben für die Kinder der Unterstufe einen Sporttag organisiert.In der Sporthalle wurden Stationen zum Werfen, Klettern, Springen, Ringturnen

...mehr lesen