Fleißiges Lese-Schuljahr mit Antolin

Im gemütlichen Antolin-Raum des SFZ Ambergs herrscht friedliche Stille. Manchmal hört man das Rascheln einer Buchseite beim Umblättern oder das Klicken mit der Maus an einem der PCs. Auf den bunten Sitzsäcken und -kissen sind Kinder in ihre Bücher vertieft und tauchen ein in spannende Abenteuer oder interessante Sachthemen. Ist ein Buch gelesen, kann man sein Wissen am Computer im Leseprogramm Antolin testen und Fragen zum Buch beantworten – dafür gibt es Punkte!

Tausende von Punkten und Hunderte von gelesenen Büchern und Texten sind auf diese Weise im Laufe des Schuljahres zusammengekommen!
Aus jeder Klasse durften sich die drei Schülerinnen und Schüler mit der höchsten Punktzahl einen Preis aussuchen.
Die Kinder freuen sich schon wieder auf das nächste Lese-Schuljahr mit Antolin!

Weitere Berichte

Ein Ende und ein Anfang

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unsere lieben Kolleginnen Frau Krusche, Frau Münch, Frau Badr und unseren lieben Kollegen Herr Zimmermann.Alle vier

...mehr lesen

Amberg sucht den Superschüler

Es war eine Abschlussfeier, die von Herzen kam. Die Abschlussschülerinnen und -schüler des SFZ erhielten am Donnerstag ihre Zeugnisse und wurden in die Eigenverantwortlichkeit entlassen.

...mehr lesen

Demokratieworkshop am SFZ

Am Donnerstag, 10. Juli 2025 fand ein spannender Workshop „Mit(be)stimmen – Mitgestalten“ zur Demokratiebildung statt.  Dieses Projekt, geleitet von Katharina Fißmer von der Deutschen Gesellschaft

...mehr lesen