Die Vorschulkinder trauen sich!

Der Bär Omar hatte einen Unfall. Er ist vom Rad gestürzt und hat sich das Knie aufgeschlagen. Was tun? Wie können wir helfen?

Zum Glück waren zwei Vertreterinnen der BRK-Jugend zu Besuch in der SVE Luitpoldhöhe und konnten in einem Trau-Dich-Kurs wichtige Informationen weitergeben.

Lucy Lumley und Ninon Stauber zeigten, wie schon Vorschulkinder Erste Hilfe leisten können. Hilfe holen? Kein Problem, die 1-1-2 kann sich jeder gut merken.

Dabei bleiben und trösten und sogar einen Verband anlegen, das übten die Kinder gegenseitig und an ihren Kuscheltieren.

Ein toller und sehr wichtiger Kurs, der nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden muss!

Weitere Berichte

Viele Wünsche

Weihnachten ist vorbei, aber die Wünsche von unserer Sternaktion sind geblieben.  Hier sehen wir eine kleine Auswahl und hoffe, dass der eine oder andere in

...mehr lesen

Winterspaß

Die Schülerinnen und Schüler des SFZ gehen auf einem kleinen Hang auf der Schulwiese zum Rodeln.  Die DFK hat dazu durch den Förderverein Rodelteller angeschafft. 

...mehr lesen