Ausflug aufs Land

Im Rahmen unseres Sommerprogramms machten wir einen Ausflug aufs Land.

Gleich am Morgen fuhren wir mit den Bussen der Lebenshilfe zu einer Wiese nahe Geiselhof, wo uns Schäferin Laura ihre kleine Herde zeigte. Die Kinder konnten spüren, wie sich Schafswolle anfühlt.

Anschließend ging es auf den Bauernhof Beer, wo die Kinder im Stall die Rinder und Kälbchen bestaunten. Alle fanden die Waschanlage für Kühe und den modernen Melkroboter spannend.

Zum Schluss schüttelte sich jeder in einem Gläschen seine eigene Butter aus Sahne, die wir uns dann auf frischem Brot zur Brotzeit schmecken ließen.

Glücklich und müde und mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir wieder in die SVE zur Luitpoldhöhe zurück.

Weitere Berichte

Weihnachtsaktion Pomoc 2025

Auch in diesem Schuljahr packen die Klassen der DFK wieder Weihnachtspäckchen für die Aktion Pomoc. Damit wollen wir Kindern aus Bosnien-Herzegowina zu Weihnachten eine besondere

...mehr lesen

Sporttag der DFK

Die Sportlehrer Herr Bühl und Herr Thaler haben für die Kinder der Unterstufe einen Sporttag organisiert.In der Sporthalle wurden Stationen zum Werfen, Klettern, Springen, Ringturnen

...mehr lesen

Herbst in der 2. Klasse

Im Oktober ist der Herbst mit seinen schönen Farben in das Klassenzimmer der 2b gezogen. Ganz besondere Kastanien schmücken den Klassenbaunm. Am Fenster spielt die

...mehr lesen