IMG-20190719-WA0065

Übernachtungsparty in der SVE

21 Vorschulkinder besuchten in diesem Schuljahr die SVE und fieberten der Einschulung entgegen.
Das wurde im Juli noch  einmal groß gefeiert, und zwar mit einer Übernachtungsparty.  Die Kinder fuhren am Donnerstag nicht wie sonst mit dem Bus nach Hause, sondern blieben in der SVE. Nachdem die Matten ausgerollt, die Schlafsäcke und Schlafanzüge bereit gelegt und natürlich vor allem die Kuscheltiere ausgepackt waren, begann der Nachmittag mit einer Schatzsuche quer durch die Luitpoldhöhe. Die Kinder entdeckten den Schatz schließlich im Sandkasten:  großartige Wasserspritzen! Mit diesen begann eine große Wasserschlacht, an der Groß und Klein mit allem Einsatz beteiligt waren. Nach dem  Abendessen – Pizza!- zogen die Kinder noch einmal los, um Stöcke für das Stockbrot zu suchen. Dieses gab es schließlich am großen Lagerfeuer.  Wir saßen lange zusammen, wickelten Teig, genossen das fertige Brot, sangen Lieder und erzählten Geschichten.
Nach und nach kam die Müdigkeit und alle krochen in die Schlafsäcke. Am nächsten Morgen  gab es noch ein feines  Frühstück, dann wurden die Kinder von den Eltern abgeholt.
Das war nun die letzte Aktion mit unseren Vorschulkindern. Wir von der SVE und der Tagesstätte wünschen ihnen allen erst mal erholsame Ferien und dann viel Freude und Erfolg in der Schule. Nicht vergessen: Schule macht Spaß!